Bei einem brand auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb in Schwendi (Kreis Biberach) ist ein Mann ums Leben gekommen, eine Frau wurde schwer verletzt.

Schwendi - Bei einem Brand in Schwendi (Kreis Biberach) ist am frühen Montagmorgen ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Sein 74-jähriger Bruder wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Zunächst war von einer schwer verletzten 74-jährigen Frau die Rede gewesen. Das Feuer war nach Angaben eines Sprechers gegen 3.30 Uhr im Wohnhaus eines ehemaligen Landwirtschaftsbetriebs aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen.

 

Ein Nachbar bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Als diese eintraf, lag der 68-Jährige bereits leblos hinter der Eingangstür. Mit Hilfe einer Leiter retteten die Löschkräfte den 74-jährigen Bruder aus einem Schlafzimmer im Obergeschoss. Er kam mit einer schweren Rauchgasvergiftung in eine Klinik.

Knapp 100 Feuerwehrleute bekämpften den Brand bis 7 Uhr morgens. Das Gebäude wurde völlig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 .000 Euro.