In einer Fabrik in Brasilien haben Mitarbeiter eine tierische Überraschung erlebt: Unter einem Schreibtisch wartete ein Puma auf die Angestellten. Der Feuerwehr gelang es nur schwerlich, die Raubkatze einzufangen.

São Paulo - Eine tierische Überraschung haben die Angestellten einer Fabrik in Brasilien erlebt: Unter einem Schreibtisch des Werkes in Itapecerica da Serra, einem Vorort der Metropole São Paulo, fanden sie einen ausgewachsenen Puma. Um sich der Großkatze zu entledigen, riefen die Angestellten die Feuerwehr. Diese veröffentlichte auf Twitter und Facebook Bilder von dem Puma.

 

Darauf ist unter anderem zu sehen, wie die Raubkatze über eine Schreibtischkante späht. In einem kurzen Video ist zu hören, wie der Puma die Einsatzkräfte anknurrt und anbrüllt. „Wir glauben, dass der Puma seinen Lebensraum wegen der anhaltenden Waldbrände verlassen hat“, erklärte die Feuerwehr im Online-Netzwerk Facebook. Nachdem das Tier in dem Büro eingefangen worden war, wurde es einer Organisation für den Schutz von Wildtieren übergeben.