Das traditionelle Stuttgarter Kaufhaus Breuninger feierte am Mittwochabend die Voreröffnung seiner neuen Filiale an der Düsseldorfer Kö. Rund 800 geladene Gäste flanierten dabei über den roten Teppich - unter anderem auch US-Filmstar Brooke Shields, Ronaldo-Freundin Irina Shayk und der Architekt des Kö-Bogens, Daniel ­Libeskind.

Düsseldorf - Das Traditionshaus Breuninger aus Stuttgart feierte am Mittwochabend die Voreröffnung der neuen Filiale an der Königsallee in Düsseldorf. Über den 165 Meter langen Teppich zwischen dem Steigenberger Hotel, wo die meisten Prominenten der Breuninger-Party übernachten, und einem großen Zelt auf der Hofgarten-Seite der Gebäude flanierten unter anderem Brooke Shields, Barbara Becker, Katja Flint und Thomas Rath. Zu den Gästen gehörten auch Schauspielerin Gudrun Landgrebe und Ex-Fußballstar Christoph Metzelder.

 

Die Eröffnungsreden für die rund 800 geladenen Gäste hielten Breuninger-Chef Willy Oerge, der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers, Stararchitekt Daniel Libeskind und Kurt Zech von der Zech Group im "floating tent" - scheinbar auf dem Wasser hatte man das Bauwerk angeordnet. Von dort konnten die geladenen Gäste die Licht-Projektion auf dem Kö-Bogen bestaunen. "Der Kö-Bogen mit seiner ikonischen Architektur im Herzen Düsseldorfs bietet ein Ambiente auf Weltstadtniveau. Für uns ein idealer Standort, die Breuninger Welt zu inszenieren", sagte Willy Oergel bei der Eröffnungsfeier des neuen Luxus-Kaufhauses.

Die offizielle Eröffnung der Düsseldorfer Breuninger-Filiale ist am Donnerstag um 12 Uhr. Da die Kaufhauskette aus Stuttgart in dem Libeskind-Gebäude untergebracht ist, war das Geschäft nicht vom Brand betroffen und konnte seinen Zeitplan bis zur Eröffnung einhalten.