Jetzt ist es offiziell: Am kommenden Freitag eröffnet der Mobilfunk- und Computerkonzern Apple eine Filiale im Breuningerland. Es ist der zehnte Apple-Store in Deutschland und der erste in Baden-Württemberg.

Sindelfingen - Der erste Apple-Store in Baden-Württemberg öffnet am Freitag um 8 Uhr im Breuningerland Sindelfingen. Die Eröffnung des Geschäfts fällt zusammen mit dem Verkaufsstart des iPhone 5 in Deutschland. Die Filiale in Sindelfingen ist die zehnte des Mobilfunk- und Computerkonzerns in der Bundesrepublik. Die entsprechenden Umbauarbeiten laufen in dem Einkaufszentrum schon länger. Seit kurzem prangt nun das Apple-Symbol an der Ladenfläche und zerstreute alle Zweifel an dem Standort. Schon seit geraumer Zeit wurde in einschlägigen Internetforen über den Termin für die Eröffnung spekuliert. Den Standort im Sindelfinger Breuningerland hatte die Stuttgarter Zeitung im April öffentlich gemacht.