Bruce-Springsteen-Gitarrist, Nebendarsteller in „The Sopranos“, Hauptdarsteller in „Lilyhammer“: Steven van Zandt tourt mit seiner eigenen Band als Little Steven & The Disciples Of Soul“ wieder durch die Welt und kommt auch nach Stuttgart. Am 25. November tritt er im Wizemann auf.

Freizeit & Unterhaltung : Gunther Reinhardt (gun)

Stuttgart - „Someday she’ll marry somebody that’s just like Daddy“, singt Steven Van Zandt, der nicht nur als Gitarrist von Bruce Springsteens E-Street-Band und als Mobster-Darsteller („Sopranos“, „Lilyhammer“) eine Klasse für sich ist. Dass er auch ein großer Songwriter ist, beweist er zum Beispiel mit der traurigschönen Ballade „Princess Of Little Italy“. Aber auch „Inside Of Me“ (das er später in den „Sporanos“-Soundtrack schmuggeln ließ) oder „Forever“ führen vor, das Little Steven als Erzähler nicht nur vom Boss gelernt, sondern sich auch etwas bei Hemingway (von dem er 1982 den Titel seines bisher besten Albums „Men Without Men“ klaute) abgeschaut hat.

 

Von Lillehammer nach Stuttgart

Das ist lange her. 15 Jahre hat dieser großartige Musiker keine Platte mehr mit seinen Disciples of Soul aufgenommen, verdingte sich lieber als TV-Schauspieler. In „Lilyhammer“ mimte er zuletzt einen New Yorker Mafiosi, der sich vom Zeugenschutzprogramm in dem norwegischen Kaff Lillehammer verstecken lässt, das mal die Olympischen Winterspiele beheimatete. Doch jetzt spielt er wieder Gitarre und kommt nach Stuttgart. Das Konzert findet am 25. November im Wizemann statt. Tickets gibt es ab sofort unter www.pa-co.eu, www.adticket.de, sowie ab 03.08.17 bei www.myticket.de und allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.