Labbadia zum HSV, Klopp will weg vom BVB - zwei Meldungen erschüttern die deutsche Fußball-Welt. Hier gibt es die Reaktionen aus dem Netz.

Stuttgart - Eine Eilmeldung jagt die nächste - der 15. April 2014 wird Fußball-Fans in Deutschland wohl lange in Erinnerung bleiben. Nachdem bekanntgeworden war, dass Bruno Labbadia Trainer des abstiegsbedrohten Hamburger SV wird und somit Thomas Tuchel für die kommende Saison nicht mehr als Trainer in Frage kommt, hat Jürgen Klopp Medienberichten zufolge bekanntgegeben, dass er um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten hat.

 

Hier geht es zu der Karriere des Bruno Labbadia in Bildern.

Im Internet überschlagen sich natürlich nun die Reaktionen zu diesem denkwürdigen Mittwoch.

Hohn und Spott schlägt vor allem dem HSV für seine Labbadia-Wahl entgegen:

Vor allem VfB-Fans freuen sich nun auf den 33. Spieltag, wenn Bruno Labbadia mit dem Hamburger SV bei den Schwaben gastiert und es zu einem äußerst brisanten Abstiegsduell kommen könnte:

Und auch das HSV-Urgestein Felix Magath hat sich schon über Facebook zur Labbadia-Verpflichtung geäußert:

 

Liebe Facebook-Freunde, Fans und HSV-Anhänger,ich freue mich, dass die Führung des HSV sich entschieden hat und mit...

Posted by Felix Magath on Mittwoch, 15. April 2015

Weitere Tweets zu den Bundesliga-News vom Mittwoch: