In der Altstadt findet der adventliche Zauber seine Fortsetzung. Am Wochenende heißt das Motto auf der Kulturbühne „Kroatien“.

Bad Cannstatt - Die zweite Woche des Welt-Weihnachtsmarktes neigt sich dem Ende zu. Und in den kommenden Tagen geht es mit vielen besonderen Momenten in der Cannstatter Altstadt weiter. Auf der Rathaus-Bühne gibt es jeden Tag Live-Musik. Dabei reicht das Repertoire von klassischer Weihnachtsmusik, über Singer / Songwriter bis hin zu elektronischer Musik. Am Wochenende werden mit „Kevin Klang“, „Mi.Li“ und „Stadtkind“ drei Nachwuchskünstler auftreten. Das komplette Programm mit allen Auftrittszeiten gibt es auf www.weltweihnachtsmarkt.de.

 

Zusätzliche findet dieses Wochenende zum zweiten Mal die „Kultur-Weihnacht“ statt. Dabei stellt sich immer eine andere Kultur vor und präsentiert Folklore, landestypische Speisen und Getränke sowie Geschenkartikeln und Kunsthandwerk. Dieses Wochenende steht ganz unter dem Motto „Kroatien“. Die Darbietungen finden am Samstag von 16 bis 20.30 Uhr und am Sonntag von 11.30 bis 20.30 Uhr statt.

Hinter der Stadtkirche am Holzmarkt gibt es zudem einen Gruppenbereich für Weihnachtsfeiern. Hier kann

man sich zum Eisstockschießen auf zwei Kunststoffbahnen, zu einer Winterolympiade oder für

die mongolische Weihnachtsjurte anmelden. Hier befindet sich auch der Treffpunkt

für die Fackelwanderung zum „Keltersaal“, wo das Raclette-Essen mit Live-Comedy stattfindet.

Gleich nebenan ist der Winter-Märchenwald. Am Samstag und Sonntag werden jeweils um 15.30 und um 17 Uhr Geschichten für Kinder vorgelesen. Ein weiterer Spaß für Kinder ist die traditionelle Kindereisenbahn am Erbsenbrunnen und das Karussell zwischen Stadtkirche und Rathaus.