Nach den Toren von Daniel Ginczek und Martin Harnik führt der VfB Stuttgart zunächst mit 2:0, doch Freiburg gleicht in den letzten Minuten aus zum 2:2. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker.

Stuttgart - Freiburg liegt dem VfB Stuttgart. Immerhin haben die Schwaben die letzten vier Duelle gegen die Gäste aus Freiburg gewonnen. Der VfB wittert seine Chance, am Samstag (15.30 Uhr/Sky) mit dem SC Freiburg punktemäßig gleich zu ziehen.

 

Tor-Garant Daniel Ginczek, dessen Einsatz Mitte der Woche wegen muskulärer Probleme noch unsicher war, wird im Kader stehen. Ebenso David Didavi. Verzichten muss der VfB auf Serey Dié, der gelb-gesperrt ist.

Dafür steht dem Tabellenvorletzten nach Ablauf seiner Gelb-Rotsperre wieder Martin Harnik zur Verfügung. Mit insgesamt sieben Treffern ist der österreichische Nationalspieler derzeit der erfolgreichste Torschütze gegen den SC Freiburg. Beim Hinspiel, das 4:1 für den VfB ausging, hatte Harnik zweimal getroffen und damit wesentlich zum gelungenen Einstand Stevens beigetragen.

Den Werdegang des VfB seit dem 28. November sieht der Coach zwiespältig. „Wir haben uns spielerisch entwickelt, aber zu wenig Punkte“, urteilte der Niederländer. Dies zeigte sich auch bei der jüngsten Niederlage in Augsburg, als Stuttgart weitgehend überzeugte, aber letztendlich leer ausging. „Komplimente bringen keine Punkte“, konstatierte der Coach nüchtern.

Ob es am Samstag neben Komplimenten auch Punkte gibt? Verfolgen Sie das Spiel hier in unserem Liveticker.