Die DFL hat am Dienstag die Bundesliga-Spieltage 22 bis 28 genau terminiert und dem VfB Stuttgart dabei die ganze Bandbreite an möglichen Ansetzungen serviert. Mit einer deutlichen Tendenz.

Stuttgart - Zu Zeiten als der VfB Stuttgart noch in der Europa League spielten, beschwerten sich die Anhänger gerne darüber, dass man zu oft an sonntags in der Bundesliga spielen müsse und das doch gar nicht in den Wochenend-Kram reinpasse.

 

Mittlerweile hat sich der VfB dieser Probleme quasi selbst entledigt, spielt kaum noch sonntags.

Jetzt hat die DFL die Spieltage 22 bis 28 für die laufende Saison angesetzt und dem VfB Stuttgart zumindest ein Sonntagsspiel beschert. Am 28. Spieltag (12. April, 17.30 Uhr) empfängt der VfB Werder Bremen.

Was aber besonders auffällig ist bei den Ansetzungen. Der VfB muss vom 22. bis 27. Spieltag gleich dreimal freitags ran. Los geht es am 20. Februar mit einem Flutlicht-Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Anschließend geht es an einem Samstag (28.2., 15.30 Uhr) zu Hannover 96, ehe wieder ein Heimspiel an einem Freitag ansteht. Am 6. März ist Hertha BSC Berlin zu Gast.

Eine Woche später geht es dann an einem Freitag zu Bayer Leverkusen, ehe zwei Auftritte am Samstagnachmittag gegen Eintracht Frankfurt und beim VfL Wolfsburg anstehen.