Die Mannschaft von Trainer Armin Veh trat in München dort als krasser Außenseiter an. In der 27. Minute fiel dann das erste Tor: Götze traf zum 1:0 für die Gastgeber. Kurz vor Schluss verwandelte der eingewechselte Franck Ribéry dann noch zum 2:0-Endstand.

Stuttgart - Mit 6200 Fans ist der VfB Stuttgart zum Auswärtsspiel nach München gereist. Die Mannschaft von Trainer Armin Veh trat dort als krasser Außenseiter gegen Bayern an. In der 27. Minute fiel dan das erste Tor: Götze traf zum 1:0 für die Gastgeber. Kurz vor Schluss verwandelte der eingewechselte Franck Ribéry dann noch zum 2:0-Endstand. Hier geht es zum Spielbericht.

 

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Der Ex-VfB-Profi Maurizio Gaudino hatte die Chancen auf einen Punktgewinn durch die Schwaben im Vorfeld auch als eher gering eingeschätzt. "Ich wünsche mir, dass der VfB einen Punkt mitnimmt, aber glauben tue ich es ehrlich gesagt nicht unbedingt", sagte er im StZ-Interview.