Der VfB holt nach Informationen der Stuttgarter Zeitung den Nürnberger Stürmer Daniel Ginczek nach Stuttgart. Beide Seiten haben sich auf einen Wechsel geeinigt. Es fehlt nur noch die Vertragsunterschrift.

Stuttgart -Fredi Bobic kommt ja weit herum in diesen Tagen. So war er bis Donnerstag sogar in Miami, wo sich einige Mannschaften auf die WM vorbereiten – England etwa oder Bosnien-Herzegowina oder Mexiko oder auch Japan, Südkorea und Ecuador. Da hat der VfB-Manager einige Spiele und einige Spieler beobachtet – auf seiner Suche nach hochkarätigen Neuverpflichtungen. Der nächste Transfer wird jedoch in der Heimat vollzogen. Nach StZ-Informationen hat sich Bobic mit Daniel Ginczek (23) auf einen Wechsel nach Stuttgart geeinigt. Es fehlt nur noch die Vertragsunterschrift.

 

Der Stürmer aus Nürnberg wäre der dritte Neuzugang nach Florian Klein (Salzburg) und Adam Hlousek (ebenfalls Nürnberg). In seinem bis 2016 laufenden Vertrag bei dem fränkischen Club hat Ginczek eine Klausel, die es ihm gestattet, die Nürnberger für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro zu verlassen, wenn das Team aus der Bundesliga absteigt – ein Fall, der jetzt zum Glück für Bobic eingetreten ist. Er hat seine Chance genutzt. Allerdings fällt Ginczek wohl noch drei oder vier Monate aus, weil er sich im Februar einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Spätestens im Oktober soll er dann aber wieder voll einsatzfähig sein. Zurzeit ist er in der Reha.