Aus ungeklärter Ursache gerät eine Autofahrerin auf der B312 bei Aichtal ins Schlingern und kracht gegen einen Baum. Die Frau wird schwer verletzt.

Aichtal - Bei einem Unfall in Aichtal (Kreis Esslingen) ist am Montagvormittag eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 11.10 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse zunächst auf der Bundesstraße 27 in Richtung Tübingen unterwegs und bog dann auf die B312 in Richtung Aichtal ab. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ihr Auto mit überhöhter Geschwindigkeit ins Schlingern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mercedes fuhr eine Böschung hinauf und prallte nach über 30 Metern frontal gegen einen Baum. Anschließend wurde das Auto halb auf den Grünstreifen geschleudert.

Die schwer verletzte Frau musste von alarmierten Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden an dem Mercedes beläuft sich auf rund 5000 Euro.