Kurz nachdem die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl feststanden, haben wir Thomas Strobl, Winfried Hermann, Leni Breymaier und Alice Weidel zum Abschneiden ihrer Parteien befragt. Dafür waren wir in der Landesvertretung von Baden-Württemberg in Berlin.

Berlin - Kurz bevor die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl veröffentlicht wurden, feierten die Parteien bereits auf Partys den überstandenen Wahlmarathon. Auch in der Landesvertretung von Baden-Württemberg in Berlin trafen sich mehrere hundert Gäste, die mit dem Südwesten verbunden sind, um die Ergebnisse zu feiern.

 

Landes-Politiker reden über mögliche Koalitionen

Darunter waren auch wichtige Parteimitglieder: Thomas Strobl, CDU-Landesvorsitzender in Baden-Württemberg, Leni Breymaier, SPD-Landeschefin, Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann von den Grünen und AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel erzählen im Video, wie sie die Ergebnisse ihrer Parteien einschätzen und äußern sich zu möglichen Koalitionen.

Im Video sehen Sie die Antworten der Befragten und Eindrücke von der Wahlparty in Berlin.