Persönlich: Marc Biadacz (37), in Böblingen geboren, besuchte nach der Mittleren Reife das Ernährungswissenschaftliche Gymnasium in Böblingen und machte das Abitur. Den Zivildienst absolvierte er beim Roten Kreuz in der häuslichen Altenpflege, wo er auch Nachtdienste schob. Von 2001 an studierte er Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Stuttgart und erwarb 2007 den Magister Artium. Dort ist er noch Lehrbeauftragter für die Berufsbildung. Er war Projektmanager bei MBtech, Büroleiter des Sindelfinger Oberbürgermeisters, Standortleiter einer PR- und Kommunikationsagentur und derzeit leitender Angestellter in der Digitalbranche. Verheiratet ist er mit Tine Stierle, die Trainerin beim SV Böblingen ist.

 

Politisch: Als Vorsitzender des CDU-Stadt- und des Kreisverbands der Jungen Union sammelte Marc Biadacz politische Erfahrungen. Von 2004 bis 2009 war er Stadtrat in Böblingen, seit 2014 hat er erneut ein solches Mandat. Zudem fungierte er zwei Jahre lang als stellvertretender Kreisvorsitzender seiner Partei. 2016 war er der CDU-Zweitkandidat bei der Landtagswahl.