Am Freitag, 20. November, ist der bundesweite Vorlesetag. Die öffentliche Bücherei der katholischen Gemeinde macht mit. Wer etwas auf die Ohren will, kann an der Kleinhohenheimer Straße vorbeischauen.

Sillenbuch - Die öffentliche Bücherei der katholischen Gemeinde Sankt Michael beteiligt sich am bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 20. November. Die jungen Zuhörer bekommen eine Geschichte erzählt. „Ziel des Vorlesetags ist es, Kinder möglichst früh an das Lesen heranzuführen. Das ist auch unsere Motivation, deswegen beteiligen wir uns gerne daran“, sagt Elke Golla-Seidenspinner, die Leiterin der Bücherei Sankt Michael.

 

In gemütlicher Atmosphäre lädt die Bücherei alle Kindergartenkinder zum Bilderbuchkino. Dabei werden in einer Diashow Buchseiten an die Wand projiziert, die gleichzeitig vorgelesen werden. „Das ist eine schöne Sache für die Kinder“, sagt Golla-Seidenspinner. Beginn ist um 16 Uhr im Untergeschoss des Gemeindehauses von Sankt Michael, Kleinhohenheimer Straße 15.