Eigentlich ist die Sache klar: Der Gemeinderat hat beschlossen, dass die Buowaldstraße gesperrt wird. Weil ein Bürger dagegen geklagt hat, muss der Fall nun zunächst vor Gericht. Der erste Termin ist wohl nicht vor 2015.

Sillenbuch - Das Stuttgarter Verwaltungsgericht geht davon aus, dass der Streit um die Sperrung der Buowaldstraße nicht mehr in diesem Jahr verhandelt wird. So teilt es die Sprecherin Kerstin Wilke auf Nachfrage mit.

 

Zur Erinnerung: Ein Bürger hat gegen die Zukunftspläne für das Sträßchen geklagt. Der Gemeinderat hatte 2012 mehrheitlich entschieden, dass der Abschnitt der Buowaldstraße, der von Alt-Sillenbuch aus durch den Wald zur Frauenkopfstraße im Osten führt, für Autos gesperrt werden soll. Diesem Beschluss geht ein jahrzehntelanger Streit voraus. Und der ist offensichtlich nicht beendet.