Diesen Freitag startet die neue Partyreihe "burst" im Cue Club. Musikalisch trifft Hip Hop auf Trap - ein Mix, der die feierwütigen Stuttgarter so richtig zum Ausrasten bringen wird, verspricht Veranstalterin Sina Hiddemann.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart - Burst, Boom, Bang - so oder so ähnlich explosiv wird die erste Partyreihe von Sina Hiddemann am Freitag im Club Cue daherkommen. Das zumindest verspricht die 22-Jährige, die im vierten Semester Eventmanagement an der Macromedia studiert. Nebenjob hin oder her, habe sie einfach keinen Bock mehr auf Klamotten zusammenfalten gehabt und ganz simple Initiativbewerbungen rausgehauen. "Ich kann die Inhalte aus dem Studium ja mittlerweile auch anwenden." Die Cue-Crew fand's cool und da man sowieso hauseigene Events plante, bekam die Studentin gleich mal ihre eigene Partyreihe. Mit "burst" was übersetzt "zersprengen" bedeutet, will die leidenschaftliche Wintersportlerin nicht nur Stuttgarts Clublandschaft aufmischen, sondern damit auch richtig einschlagen. 

 

Abriss garantiert

Trap sei dafür die perfekte Musikrichtung, weil sie anders, wild und mitreißend ist und auch Hip Hop so richtig auf "Trap" bringt, so Sina. "Es ist schade, dass viele sagen: Oh nein, nicht schon wieder Trap, ich kann's nicht mehr hören. Aber hinter der Musik steckt so viel mehr Geschichte, Lifestyle und Leidenschaft, was meist unterschätzt wird. " Für viele sei Trap einfach nur ein Remix aus Hip Hop Songs, was die Eventplanerin sehr bedauert. Sie selbst sei auf Ski- und Snowboard-Events bereits vor einiger Zeit auf Trap aufmerksam geworden und habe die Musik von Anfang an gemocht. Mit "burst" will die 22-jährige Musik- und neuerdings Vinyl-Liebhaberin auch eine Konstante schaffen. "Wer Bock auf Trap hat, bekommt ihn ab sofort regelmäßig freitags im Cue." Und nicht nur Sina schwärmt, auch die DJs Mittone und TowB sind Feuer und Flamme. Der Allgäuer Mittone ist oft als Support bei den Drunken Masters dabei und immer öfter auch in Stuttgart unterwegs, TowB ist Dozent an der Macromedia und hatte auch gleich Bock.

Dass die Party an einem Freitag, den 13. startet, stört die Veranstalterin ganz und gar nicht. Sie sieht es eher als gutes Omen und ist sich sicher, dass dieser Freitag ihr Glückstag wird. Hier geht's zum Event "burst" auf Facebook.