Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist dagegen, dass die Buslinie 122 bis zum Echterdinger Bahnhof fährt. Das sei nicht nötig, weil es Alternativen gibt. Die Bezirksbeiräte von Birkach und Plieningen hatten danach gefragt.

Plieningen - Die Bezirksbeiräte hatten vor Kurzem von der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) wissen wollen, ob die Buslinie 122 auch eine Schleife bis zum Bahnhof in Echterdingen fahren könnte. Sie verwiesen darauf, dass dies eine direkte Verbindung für Fahrgäste aus Plieningen zum Bahnhof in Echterdingen sei.

 

Die SSB sieht allerdings keinen Bedarf für eine solche Fahrplanänderung, da der Bahnhof durchaus von Plieningen aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sei. Zudem befürchten die Stuttgarter Straßenbahnen Verzerrungen im Fahrplan der Buslinie 122. Sie könnte dann ihren Takt nicht mehr einhalten. Folglich müssten Fahrgäste an den Haltestellen länger warten, bis der Bus kommt. Die SSB sieht darin eine Minderung der Attraktivität der Buslinie als Alternative zum Auto.