Um 6 Uhr morgens geht es los: Am Donnerstag, 25. August, eröffnet die erste Media-Markt-Filiale in Bad Cannstatt. Der Elektrofachhändler wird künftig im CARRÉ Bad Cannstatt vertreten sein.

Bad Cannstatt - Die leer stehende Fläche im Erdgeschoss des CARRÉ Bad Cannstatt hat einen Nachmieter. Am Donnerstag, 25. August, hat dort ein Media Markt eröffnet. Die 267. Filiale des Elektrofachgeschäfts in Deutschland hat 800 Quadratmeter Verkaufsfläche. Diese sind nach dem Auszug des Vormieters, dem Einrichtungshändler Strauss Innovation, von Grund auf umgestaltet worden. „Die größte Herausforderung für uns war es, trotz der geringeren Größe als üblich ein Vollsortiment unterzubringen“, sagt der Geschäftsleiter Michael Grillenberger. Ein Team von 20 Mitarbeitern wird dort beschäftigt sein, darunter zwei Auszubildende.

 

Vollsortiment auf 800 Quadratmetern Fläche

Die Bad Cannstatter Filiale ist Teil des neuen Konzepts des Elektronikhändlers, auch auf kleineren Flächen vor Ort zu sein. Durch die Verknüpfung der Läden mit dem Online-Shop hat der Kunde Zugriff auf das 250 000 Artikel umfassende Sortiment. Diese können an Terminals bestellt und am nächsten Tag im Laden abgeholt oder nach Hause geliefert werden.

„Der Standort im Carré ist sehr attraktiv für uns“, sagt Helmut Hartl, Geschäftsführender Gesellschafter der Filialen in Fellbach und Bad Cannstatt. Man wolle für die Kunden als optimaler Nahversorger auftreten. Bereits während der Umbauarbeiten habe man viele positive Reaktionen bei den Kunden bemerkt, die sich offensichtlich über den Einzug des Media Markts freuten, sagt Grillenberger. Die Cannstatter Filiale ist zudem die erste, in der es ein Feedback-Terminal an der Kasse gibt, an dem Kunden Lob oder Kritik äußern können.