Zu den Events, zu denen nicht jeder auf dem Cannstatter Volksfest Zutritt hat, zählt die Wasenpirsch. Am Sonntagabend ist es wieder so weit gewesen. Wir haben die Bilder.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Das Cannstatter Volksfest hat nicht nur seine mit Menschenmassen vollgestopften Zelte, sondern auch eine ganze Reihe exklusiver Veranstaltungen, zu denen nur geladene Gäste Zutritt haben.

 

Dazu zählt die Wasenpirsch, die am Sonntagabend zum fünften Male auf der Empore im Zelt von Wilhelmers Schwabenwelt stattfand und zu der rund 500 persönlich geladene Gäste erwartet wurden. Darunter waren zahlreiche Models, zum Teil bekannt aus dem Fernsehen, aber auch aus der Stuttgarter Partyszene. Für viel Aufmerksamkeit sorgte zweifellos der Ringer und Olympionike Frank Stäbler, der nicht nur mit seiner Verlobten Sandra da war, sondern sich auch mit Model Jessica Paszka ablichten ließ, mit der er jüngst bei „Promi Big Brother“ einige frivole Szenen hatte.

Einen guten Zweck hatte die Wasenpirsch natürlich auch in diesem Jahr: Die Veranstalter Frederic Reinicke und Andreas Stütz hatten wieder eine Tombola zugunsten des Kinderhospiz Stuttgart organisiert.

Aber nicht nur in Wilhelmers Schwabenwelt, sondern auch in den anderen Zelten ist wieder ausgelassen gefeiert worden.