Bei strahlendem Sonnenschein sind Tausende Menschen mit zahlreichen Festwagen auf den Cannstatter Wasen gepilgert.

Stuttgart - Mit dem traditionellen Umzug hat das 171. Cannstatter Volksfest am Sonntag seinen ersten Höhepunkt erreicht. Rund 3500 Teilnehmer mit etwa 40 Festwagen machten sich am Mittag vom Kursaal im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt aus auf den 4,2 Kilometer langen Weg durch historische Gassen zum Festplatz.

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Zuschauer an der Strecke den Umzug mit Trachtengruppen, Blaskapellen und auch zahlreichen Tieren verfolgen.

Deutschlands zweitgrößtes Volksfest war am Freitag eröffnet worden. Bis zum 9. Oktober werden bis zu vier Millionen Besucher auf dem Wasen erwartet. Am ersten Wochenende freuten sich die Schausteller, Wirte und Marktkaufleute bereits über rund eine Million Besucher.

Hie geht es zu unserer Themenseite zum Cannstatter Volksfest.