Nach dem Besuch des Cannstatter Volksfestes geraten mehrere Jugendliche aneinander. Pfefferspray kommt zum Einsatz, ein 16-Jähriger verliert einen Zahn.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Nach dem Besuch des Volksfestes in Stuttgart-Bad Cannstatt sind am späten Sonntagabend fünf Jugendliche aneinander geraten.

 

Wie die Polizei meldet, setzte sich zwischen den Heranwachsenden im Alter von 16 bis 18 Jahren in der Halle des Cannstatter Bahnhofs ein Streit fort, der bereits in einem Zelt auf dem Festgelände begonnen hatte. Als dieser gegen 23.10 Uhr eskalierte, kam es zu einer Schlägerei, bei der einer der Beteiligten auch ein Tierabwehrspray einsetzte. Nachdem alarmierte Beamte der Bundespolizei die Kontrahenten getrennt hatten, wurde das Spray sichergestellt.

Mehrere Personen wurden leicht verletzt, ein 16-Jähriger verlor bei dem Vorfall einen Zahn. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870 35-0 zu melden.