Nach der Vergewaltigung einer 18 Jahre alten Besucherin des Cannstatter Volkfests hat die Polizei einen 26-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann hatte sich den Beamten am Donnerstag gestellt.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Nach der Vergewaltigung einer 18 Jahre alten Besucherin des Cannstatter Volkfests am Samstagabend hat die Polizei einen 26-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

 

Den Angaben zufolge hatte sich der 26-Jährige am Donnerstag selbst gestellt. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, waren die Beamten dem Verdächtigen bereits dicht auf den Fersen. "Wahrscheinlich wusste der Mann, dass er verhört werden würde und kam deshalb freiwillig zur Polizei."

Das 18-jährige Opfer bestätigte, dass es sich bei dem 26-Jährigen um den mutmaßlichen Täter handelt. Der Verdächtige verweigert jedoch bislang die Aussage.

Verdacht muss sich erst erhärten

Am Freitag wurde der 26-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, den er jedoch gegen Auflagen außer Vollzug setzte - der Verdächtige muss in Stuttgart bleiben und sich regelmäßig bei den Beamten melden.

"Der Verdacht muss sich erst erhärten", so der Sprecher. Die Ermittlungen dauern an.