Das 169. Cannstatter Volkfest biegt auf der Zielgeraden ein. Am Samstag wurde auf der SWR3-Wasenparty noch mal ausgiebig gefeiert. Wir haben die Bilder!

Stuttgart - Endspurt auf dem Cannstatter Wasen: Am Samstagabend haben es viele Volksfestgänger noch mal bei der SWR3-Wasenparty im Wasenwirt-Festzelt krachen lassen.

 

Nach gut zwei Wochen geht das 169. Cannstatter Volksfest am Sonntag zu Ende. Der Wasen war in diesem Jahr so voll wie schon lange nicht mehr: Rund 4,1 Millionen Besucher waren da. Zeitgleich gab es deutlich weniger Straftaten und Körperverletzungen als 2013.

Vor allem am 3. Oktober war der Wasen gut besucht: „Der Feiertag war der stärkste Besuchertag, den wir je erlebt haben“, hieß es beim Veranstalter. An diesem Tag musste der Wasen erstmals teilweise gesperrt werden, weil der Andrang so groß war.