Das 172. Cannstatter Volksfest ist eröffnet. Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn benötigte vier Schläge, bis das Bier aus dem Fass strömte.

Stuttgart - Vier Schläge hat Fritz Kuhn gebraucht, nun fließt das Bier aus den Zapfhähnen. Mit dem traditionellen Fassanstich eröffnete der Oberbürgermeister (Grüne) das 172. Cannstatter Volksfest in Stuttgart.

 

„Zwei Schläge braucht es, dann noch einen für die Sicherheit und einen für Sie, Frau Faber-Schrecklein“, sagte Kuhn und prostete der SWR-Moderatorin zu. Die erste Maß ging an Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). Dieser besucht den Wasen am Nachmittag mit Kollegen aus seinem Kabinett.

Sehen Sie hier unser Video vom Fassanstich zur Waseneröffnung:

Der Bierpreis steigt in diesem Jahr auf bis zu 10,50 Euro pro Maß. Noch bis zum 8. Oktober können Stuttgarter und Touristen die Fahrgeschäfte und Zelte auf dem Wasen-Gelände besuchen.