Der Hip-Hopper Max Herre wird die Castingshow „The Voice of Germany“ nach nur einer Staffel verlassen. Das kündigte er auf seiner Facebook-Seite an.

Berlin - Der Hip-Hopper Max Herre (41) wird die Castingshow „The Voice of Germany“ nach nur einer Staffel verlassen. „Ich habe die letzten 2 Jahre mit der Sendung, 2 Alben und vielen Konzerten und nicht zuletzt mit der noch kommenden Unplugged-Sommer-Tour die Zeit meines Lebens“, schrieb der Musiker am Dienstagabend auf seiner Facebook-Seite. Er werde den Staffelstab nun weitergeben.

 

Zuvor hatten The BossHoss und Nena angekündigt, in der für Herbst geplanten vierten Staffel nicht mehr dabei zu sein. Als Ersatz wurden bislang nur Michi Beck und Smudo (beide 46) von den Fantastischen Vier bestätigt. Sie werden neben Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber (38) auf dem Jury-Stuhl Platz nehmen.

Für den Dienstagabend hatten ProSieben und Sat.1 angekündigt, den Namen eines weiteren Coaches bekanntzugeben. Nach dpa-Informationen handelt es sich dabei um den irischen Rocksänger Rea Garvey (41).