Die Fahrt eines betrunkenen Autofahrers in Stuttgart-Ost endet mit zwei leicht verletzten Polizisten. Die Streife hatte vorher versucht, den Mann zum Anhalten zu bewegen.

Stuttgart-Ost - Beim Versuch, die Chaosfahrt eines betrunkenen Autofahrers zu stoppen, sind am Samstagnachmittag zwei Polizisten in Stuttgart-Ost leicht verletzt worden, teilt die Polizei mit.

 

Den 25 und 28 Jahre alten Beamten war bei einer Streifenfahrt ein VW aufgefallen, der auf der Ostendstraße in Richtung Hackstraße fuhr und während der Fahrt ein Verkehrsschild touchierte sowie mehrfach gegen die Bordsteinkante. Die Polizisten aktivierten Blaulicht und Martinshorn, auf das der 35-jährige Autofahrer allerdings nicht reagierte.

Daraufhin überholte die Streife das Auto des Mannes, scherten ein und brachten den 35-Jährigen zum Anhalten. Als jedoch die Polizisten gerade ihre Anschnallgurte gelöst hatten, fuhr der Mann auf den Streifenwagen auf. Dabei wurden die Polizisten leicht verletzt.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 35-Jährige nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4120 zu melden.