64 Schüler und Lehrer müssen in Nagold ins Krankenhaus, nachdem an einem Berufsschulzentrum Gas ausgetreten ist. Die Bilanz eines „schlechten Scherzes“?

Nagold - Der Austritt einer Chemikalie am Berufsschulzentrum in Nagold (Landkreis Calw) soll nach Angaben der Polizei ein „schlechter Scherz“ gewesen sein. Dies teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit - ohne nähere Angaben dazu. Das Schulzentrum mit insgesamt rund 1500 Menschen musste am Mittwochmorgen geräumt werden, 64 Schüler und Lehrer wurden wegen Atemwegsreizungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

 

Bei der Chemikalie handelte es sich nach offiziellen Angaben um Diallyldisulfid (DADS), das in verdünnter Form als Aroma in der Lebensmittelindustrie eingesetzt wird. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Weitere Informationen zum Täter wollte die Polizei im Laufe des Tages veröffentlichen.