Der Autobauer Daimler liegt in China weiterhin hinter den deutschen Konkurrenten Audi und BMW, obwohl die Stuttgarter im Land der Mitte auch im März kräftig zulegen konnten.

Der Autobauer Daimler liegt in China weiterhin hinter den deutschen Konkurrenten Audi und BMW, obwohl die Stuttgarter im Land der Mitte auch im März kräftig zulegen konnten. 

 

Stuttgart - Der Autobauer Daimler hat zwar auch im März auf dem größten Pkw-Markt China kräftig zugelegt - die Konkurrenz ist den Schwaben dort aber noch immer um Längen voraus.

Wie der Dax-Konzern am Freitag in Stuttgart mitteilte, kletterte der Absatz in dem Riesenreich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 34 Prozent auf 24.937 Mercedes-Benz. Die Volkswagen-Tochter Audi wuchs ebenfalls um ein Drittel - verkaufte allerdings bereits 47.600 Fahrzeuge. Erzrivale BMW hat noch keine Zahlen vorgelegt, setzte dort aber bereits im Februar 30.281 Autos ab.

Um aufzuholen, hatte Daimler in China zuletzt einige Weichenstellungen vorgenommen. Weltweit legte der Absatz der Stuttgarter um 13,3 Prozent auf 158.523 Autos zu.