Chris Lederer (cl)

Nordrundschau Chris Lederer (cl)

Chris Lederer leitet seit 2001 die Redaktion der Nord-Rundschau in Zuffenhausen. Der Journalist, Jahrgang 1973, hat die meiste Zeit seiner Jugend auf dem Rennrad verbracht. Nach dem Abitur am Sportinternat in Kaiserslautern leistete er seinen Zivildienst in der Schwerstbehindertenbe­treuung in Backnang. Danach ging er für einen Kölner Buchverlag auf Recherche zu Biobauern und assistierte einem Hamburger Food-Fotografen. Es folgten ein Jahr in der elterlichen Backstube sowie das nur eintägige Studium an der Fachhochschule für Medien. Am zweiten Tag sagte er sein Volontariat bei der Nord-Stuttgarter Rundschau zu und blieb dem Revier treu: Seit 1998 steht der Hobbykoch, Hundebesitzer und Rugbyfan in Diensten des Pressehauses. Seinen Urlaub verbringt er am liebsten in Südfrankreich.