Christian Milankovic
Stadtentwicklung/Infrastruktur
E-Mail schreiben

Christian Milankovic (Jahrgang 1973) koordiniert seit November 2022 das Thementeam Stadtentwicklung, Infrastruktur und Verkehr. Nach seinem Volontariat kam er 1999 zur Zeitungsgruppe Stuttgart und begann für unterschiedliche Lokalausgaben der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten aus den Stadtbezirken und den Nachbarstädten zu berichten. Eine Stuttgart-Auszeit nahm er im Jahr 2001 als Redakteur bei der „Pforzheimer Zeitung“. Nach diesem Ausflug ins Badische kehrte er rasch zurück. Nach Stationen in den Stadtteilausgaben der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten arbeitete „mil“ von Ende 2011 an als stellvertretender Ressortleiter im Lokalen der Stuttgarter Zeitung. Zunächst war er für die Produktion des Lokalteils verantwortlich. Von Ende 2014 an behielt er hauptsächlich das Projekt Stuttgart 21 im Auge. Zum 1. April 2016 wechselte er in den Kreis der StZ-Titelautoren, dem er bis April 2020 angehörte. Danach arbeitete Christian Milankovic bis November 2022 als Titelautor der Stuttgarter Nachrichten. Der gebürtige Stuttgarter erholt sich von der Arbeit im Sattel seines Rennrades, beim Joggen in den Wäldern der Stadt oder in den Bergen. Er lebt mit Frau und Tochter in Stuttgart.

Weiterlesen