Hüpfen, Ballspiele und Plaudereien über ihren Sohn: Bei den Commonwealth Games im schottischen Glasgow zeigt Herzogin Kate, was sportlich in ihr steckt und verrät, dass ihr Sohn George schon mit einem Jahr eine echte Wasserratte ist.

Hüpfen, Ballspiele und Plaudereien über ihren Sohn: Bei den Commonwealth Games im schottischen Glasgow zeigt Herzogin Kate, was sportlich in ihr steckt und verrät, dass ihr Sohn George schon mit einem Jahr eine echte Wasserratte ist.

 

Glasgow - Stilbewusst und sportlich: Auch auf hohen Keilabsätzen ist Herzogin Kate zu Höchstleistungen bereit. Am Dienstag ließ sich die Frau von Prinz Willliam am Rande der Commonwealth Games im schottischen Glasgow zu einem südafrikanischen Kinderspiel überreden und hüpfte zur Freude der Kinder im Dorf der Spiele über einen Stapel Dosen. Auch im Umgang mit dem Ball bewies die Herzogin Geschick.

Bekannt stilbewusst in einem hellblauen Tageskleid mit dunkelblauem Blazer und passenden Kork-Wedges bewegte sich Kate mit ihrem Mann Prinz William und dessen Bruder Prinz Harry hinter den Kulissen der schottischen Wettkämpfe. Kate und William plauderten am sechsten Tag der Games mit Sprintstar Usain Bolt, trafen Medaillengewinner und sahen sich weitere Wettbewerbe an.

George ist schon eine Wasserratte

Während einer Wohltätigkeitsveranstaltung am Rande erzählte die 32-Jährige dem früheren britischen Schwimmer James Hickman (38), ihr Sohn sei ein großer Wasser-Fan. „Ich wollte wissen, ob sie bereits mit George Schwimmen gegangen sei“, sagte Hickman. „Kate sagte mir, sie sei mit ihm Schwimmen gegangen. Sie erzählte mir auch, George liebe das Wasser und er packe sich gerne Dinge, mit denen er planschen könne.“