Selbst wenn Cro mit ersten Fältchen zu kämpfen hätte, unter der Pandamaske bleiben die Zeichen der Zeit verborgen. Der Rapper aus der Stuttgarter Musikszene wird 25 - wir gratulieren mit einer Bildergalerie!

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Stuttgart - Die Maske hat System: Ohne sie wäre Cro "vielleicht voll der Assi, total abgehoben, hätte drei russische Topmodels flachgelegt", sagte der Rapper aus der Stuttgarter Musikszene einmal in einem Interview. Um diesem Schicksal zu entgehen, trägt der poppige Rapper die Pandamaske. Sie ist sein Garant für ein unbehelligtes Privatleben. Zieht er sie aus, lässt er Cro praktisch hinter sich. Das Versteckspiel hält der Musiker erstaunlich erfolgreich aufrecht. Im vergangenen Jahr hatte die Bild-Zeitung großspurig behauptet: "Wir zeigen, wie Cro ohne Maske aussieht" - allein, er war es gar nicht.

 

Cro, der am 31. Januar 25 wird, will lieber seine Musik für sich sprechen lassen. Und das tut er sehr erfolgreich: 2011 knackte "Easy" alle Rekorde, 2012 brachte er sein erstes Album "Roap" auf den Markt. Album Nummer zwei, "Melodie", setzte sich 2014 gleich nach der Veröffentlichung an die Spitze der Charts. Hinter dem Erfolg steht auch das kleine Independent-Label Chimperator.

Die Meinungen zum Maskenmann sind einhellig: Jan Delay nennt Cro "die Zukunft von Deutschrap". Als "heißesten Newcomer der deutschen Rapszene" handelte ihn schon 2011 der Musiksender MTV.

Zwei Echos, drei Kronen von 1Live und einen Bambi nennt Cro sein Eigen. Im vergangenen Jahr wurde er von der Männerzeitschrift "GQ" auf Platz zwei der stilvollsten Männer Deutschlands gewählt - wegen oder trotz der Maske? Man weiß es nicht...

Cro wird 25 - wir gratulieren mit einer Bildergalerie!