Es wird bunt im Großen Kursaal. Am Samstag findet dort die Eröffnungsgala des Christopher Street Days (CSD) statt. Moderiert wird die Gala von Travestiekünstlerin Wommy Wonder.

Bad Cannstatt - Zum ersten Mal findet die große Gala als Auftakt für die CSD-Kulturwoche in diesem Jahr im Großen Kursaal satt. Am heutigen Samstagabend, 19. Juli, beginnt um 20 Uhr die bunte Show. Schon seit dem Jahr 2000 wird der Auftakt für den Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart besonders glamourös gefeiert. Er ist neben der Polit-Parade das wichtigste Ereignis während des zehntägigen Festivals, das sich um die Belange von lesbischen, schwulen, bisexuellen, ranssexuellen, transgender, intersexuellen und queeren Menschen dreht.

 

Nils Schmid ist Schirmherr

Comedy, Chanson, Kabarett, Musik, Unterhaltung und Artistik sowie eine Prise Politik – daraus setzt sich die Show zusammen. Moderiert wird sie von keiner Geringeren als der Travestiekünstlerin Wommy Wonder. Der Schirmherr des CSD Stuttgart ist in diesem Jahr der stellvertretende Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid. Er eröffnet an diesem Abend das Festival unter dem Motto „Wir machen Aufruhr!“.

Bereits von 19 Uhr an ist der Kursaal für die Gäste geöffnet. Es gibt zahlreiche Infostände. 500 Plätze wird es bei der Gala geben. Karten gibt es je nach Platzkategorie für 19 bs 49 Euro, der Vorverkauft läuft über www.easyticket.de.