Trotz einiger Regenschauer feiern tausende Musikfans in Karlsruhe seit Freitag „Das Fest“. Auf der Bühne standen bereits Musikgrößen wie Fettes Brot oder Rea Garvey.

Karlsruhe - Drei Tage, fünf Bühnen, mehr als 110 Bands, Formationen und Einzelkünstler - Karlsruhe feiert seit Freitag wieder „Das Fest“. Über die Festival-Tage verteilt rechnen die Veranstalter bis Sonntag mit mehr als 250.000 Besuchern. Als Hauptact stand am Freitag Ex-Reamonn-Frontmann Rea Garvey („I’m All About You“) auf der Bühne.

 

Die Hamburger Hip-Hopper Fettes Brot („Schwule Mädchen“) begeisterten am Samstag das Publikum. Für Sonntag ist der Alternativ-Rocker Element Of Crime („Am Ende denk ich immer nur an dich“) angekündigt. Tickets für den abgesperrten Hauptbühnen-Bereich sind seit Monaten vergriffen. „Rund 75 Prozent des Programms sind kostenfrei und ohne Zugangsbeschränkung zu erleben“, hatte „Fest“-Geschäftsführer Martin Wacker allerdings betont.

Rund um den „Mount Klotz“ in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage wurden den Besuchern außer Musik auch ein umfangreiches Programm mit Sport, Theater, Kleinkunst und vielen Angeboten für Kinder geboten. Das Wetter spielte zwar nicht immer mit, doch ließen sich viele Festival-Besucher die Stimmung von Regenschauern nicht verderben.