Namhafte Investoren steigen nun beim Start-up-Unternehmen Grillido ein. Dieses verkauft fettarme Bratwürste und eiweißreiche Landjäger für Fitnessfans.

Deckenpfronn - Nun hat es doch noch geklappt: Die Deckenpfronner Wurstrevolutionäre haben finanzstarke Investoren gefunden. Wie die Firma Grillido mitteilte, konnte sie die Unternehmen Flixbus, myMuesli und Immobilienscout 24 sowie einige Privatinvestoren zur Unterstützung gewinnen. Das Geld solle vor allem in den Ausbau des Mitarbeiterteams gesteckt werden, teilen die beiden Geschäftsführer Michael Ziegler und Manuel Stöffler mit.

 

Vor wenigen Wochen erst waren die Existenzgründer mit ihren fettarmen Bratwürsten in der TV-Show „Die Höhle des Löwen“ aufgetreten. Dort sitzen bekannte Investoren, bei denen die Jungunternehmer um Geld werben könne. Das Grillido-Team hatte von Frank Thelen ein Angebot für 200 000 Euro bekommen, sollte dafür aber 20 Prozent Geschäftsanteile abtreten, was es ablehnte.

Vor zwei Jahren hatten die beiden Deckenpfronner ihr Start-up-Unternehmen gegründet. Sie verkaufen mittlerweile ihre fettarme Bratwurst in Supermärkten und an Caterer. Zudem haben sie einen eiweißreichen Landjäger im Angebot, der in Fitnessstudios als Ersatz für Eiweißshakes vertrieben wird.