Statt im Home Office zu versauern, mieten sich Selbstständige, Freiberufler und Kreative gerne einen Schreibtisch im Coworking-Büro. Wir zeigen ihnen, wo das in Stuttgart möglich ist.

Stuttgart - Die Arbeit am heimischen Schreibtisch hat für viele Freiberufler Tücken. Mal eben noch den Geschirrspüler ausräumen oder die Wohnung durchwischen – Ablenkungen gibt es viele. Wenn dann noch die Kinder Radau machen oder der Drucker spinnt, ist das Chaos komplett.

 

Viele Selbstständige, Freiberufler und Kreative, die auch zuhause arbeiten könnten, mieten sich stattdessen lieber einen Schreibtisch in einem Coworking-Büro. Hier finden sie eine technische Infrastruktur und knüpfen Kontakte zu Fachleuten aus der eigenen oder aus fremden Branchen. Mobil sind sie trotzdem, denn in den Gemeinschaftsbüros kann man sich sowohl tageweise als auch monatlich einmieten.

Wo es in Stuttgart Bürogemeinschaften zur Miete gibt, sehen Sie in unserer Karte: