Ein 79-Jähriger übersieht beim Abbiegen am Montag in Denkendorf den vorfahrtsberechtigten Golf eines 77-Jährigen. Der Golf kommt nach der Kollision von der Spur ab und prallt gegen eine Hauswand.

Denkendorf - Vier Personen haben ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Denkendorf (Kreis Esslingen) erlitten.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 79-Jähriger gegen 14.45 Uhr die Hindenburgstraße von der Schnellenstraße herkommend. Beim Rechtsabbiegen in die Eichersteige übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten VW Golf eines 77-Jährigen. Der Golf touchierte das Auto des 79-Jährigen an der hinteren linken Ecke, sodass sich das Auto drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten aus

Der 77-Jährige kam nach der Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Hecke sowie ein Verkehrszeichen und prallte frontal gegen ein Haus. Der Golf musste abgeschleppt werden. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr an. Zur Versorgung der Verletzten, außer den beiden Fahrern ihre Beifahrerinnen im Alter von 78 und 73 Jahren, waren Notärzte sowie Rettungswagen an die Unfallstelle gefahren.

An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von rund 27.000 Euro. Wie hoch der Schaden an dem Gebäude ist, muss noch ermittelt werden.