Auf einem Schulhof in Denkendorf eskaliert ein verbaler Streit zwischen Verwandten. Es kommt zu körperlicher Gewalt. Polizei und Rettungskräfte rücken an.

Denkendorf - Mit mehreren Streifenwagen rückte das Polizeirevier Filderstadt am Montagabend nach Denkendorf (Kreis Esslingen) zu einem Streit aus. Zuvor war den Beamten gegen 18.30 Uhr eine größere Auseinandersetzung auf dem Pausenhof der Schule in der Schulstraße gemeldet worden. Beim Eintreffen der Polizei war der Streit bereits beendet.

 

Laut der Polizei stellte sich bei den Ermittlungen heraus, dass dort ein 18-Jähriger und sein 31-jähriger Verwandter aufgrund einer familiären Angelegenheit aneinander geraten waren. Der zunächst verbal ausgetragene Disput mündete schnell in Handgreiflichkeiten, bei der auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll.

Schließlich streckte der Jüngere den Älteren mit einem Faustschlag nieder, wobei dieser so unglücklich stürzte, dass er anschließend vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die polizeilichen Ermittlungen zu der Auseinandersetzung dauern noch an.