Sich halbnackt ausziehen und ein Outfit gewinnen – diese Aktion des Modelabels Desigual lockte am Freitag mehrere Dutzend Auszieh-Willige in Unterwäsche auf die Königstraße, und das trotz der frischen Temperaturen.

Stuttgart - Wer sich am Freitagmorgen über all die halbnackten Menschen auf der Stuttgarter Königstraße gewundert hat sei beruhigt. Nein, das ist nicht die neueste Mode aus Paris oder Italien. Und nein, die jungen Leute haben auch nicht zu tief ins Glas geguckt.

 

Der außergewöhnliche Menschenauflauf hatte einen viel profaneren Grund: Das spanische Modelabel Desigual hatte zu einer „Seminaked-Party“ (sprich „Halbnackt-Party“) in die Filiale in der Königstraße geladen. Die Idee: Den ersten 100 Kunden, die am Freitag nur in Unterwäsche den Laden betraten, versprachen die Modemacher ein kostenloses Outfit. Und das lockte mehrere Dutzend Kunden an, die trotz frischer Temperaturen mitten auf der Königstraße die Hüllen fallen ließen.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie mit Impressionen des Events!