Bundestrainer Joachim Löw hat Marcel Schmelzer, Kevin Volland und Shkodran Mustafi aus dem WM-Kader für Brasilien gestrichen. Mustafi fährt nun doch nach Brasilien, da er für den verletzten Marco Reus nachnominiert wurde. Wir stellen die 23 Kicker in unserer Fotostrecke vor.

Bundestrainer Joachim Löw hat Marcel Schmelzer, Kevin Volland und Shkodran Mustafi aus dem WM-Kader für Brasilien gestrichen. Mustafi fährt nun doch nach Brasilien, da er für den verletzten Marco Reus nachnominiert wurde. Wir stellen die 23 Kicker in unserer Fotostrecke vor.

 

Düsseldorf - Bundestrainer Joachim Löw hat  nach dem Trainingslager in Südtirol Marcel Schmelzer, Kevin Volland und Shkodran Mustafi aus dem WM-Kader der Fußball-Nationalmannschaft gestrichen. Mustafi wurde allerdings nachnominiert, nachdem Marco Reus wegen der Bänderverletzung am Fuß, die er sich beim 6:1-Testspielsieg gegen Armenien zugezogen hatte für die WM ausfällt.

Zum 23 Spieler umfassenden Aufgebot für das Turnier in Brasilien gehören demnach auch Christoph Kramer, Erik Durm und Matthias Ginter, die erst in diesem Jahr im DFB-Team debütiert hatten.

Auch die zuletzt verletzten oder angeschlagenen Stammkräfte Philipp Lahm, Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger zählen wie erwartet zum Kader. Dies berichteten auch die „Bild“-Zeitung, der „Express“ und die „Hamburger Morgenpost“.