DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger rechnet nach seiner Verletzungspause mit einer Genesung bis zur Fußball-Europameisterschaft. Nach seiner Knieverletzung absolvierte er ein individuelles Aufbauprogramm.

Ascona - DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger rechnet nach seiner Verletzungspause mit einer Genesung bis zur Fußball-EM. „Mir geht es gut, ich bin sehr zuversichtlich“, sagte der Profi von Manchester United am Mittwoch im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Ascona. „Ich versuche mich jetzt noch mehr ranzubringen, bis jetzt bin ich völlig im Plan.“

 

Er habe die Aufgaben der Physiotherapeuten und der medizinischen Abteilung erfüllt und werde sich vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft am 10. Juni nun „peu à peu“ nach vorne arbeiten. Nach seiner Knieverletzung absolvierte der frühere Bayern-Profi am Mittwoch ein individuelles Aufbauprogramm.