Vor so einer Kulisse haben die Kickers schon lange nicht mehr gespielt – im DFB-Pokal sogar noch nie. Für das Erstrunden-Duell gegen Borussia Dortmund wurden bisher 30 000 Karten verkauft.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Stuttgart - Vor so einer Kulisse sind die Stuttgarter Kickers im DFB-Pokal bislang nicht aufgelaufen. Für das Duell in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs gegen den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wurden bislang 30 000 Karten verkauft – ein neuer Rekord.

 

Der bisherige Zuschauerrekord der Kickers in einem DFB-Pokal-Spiel stammt aus dem Jahr 1995. Damals sahen 25 000 Zuschauer die 0:1-Niederlage im Gottlieb-Daimler-Stadion gegen den FC Bayern München.

Insgesamt stehen für das Duell an diesem Samstag gegen den BVB (15.30 Uhr/Mercedes-Benz Arena) 38 000 Tickets zum Verkauf. Eigentlich hat die Heimspielstätte des VfB bei nationalen Begegnungen eine Kapazität von 60 449 Plätzen. Auf Wunsch der Betreibergesellschaft werden für die Cannstatter Kurve für das Spiel gegen Dortmund aber keine Karten verkauft.

In unserer Bildergalerie zeigen wir große Spiele der Stuttgarter Kickers im DFB-Pokal. Klicken Sie sich durch!