Stadtkind Stuttgart

Die besten Veggie-Restaurants in Stuttgart Einmal ohne Fleisch, bitte!

Von Alla Lukashova 

Am 1. Oktober ist Welt-Vegetarier-Tag. Um diesen gebührend zu feiern, empfehlen wir euch Restaurants mit den besten veganen und vegetarischen Gerichten. Happy Veggie-Day!

Zum 41. Mal wird am 1. Oktober Welt-Vegetarier-Tag gefeiert.  Foto: Pixabay 21 Bilder
Zum 41. Mal wird am 1. Oktober Welt-Vegetarier-Tag gefeiert. Foto: Pixabay

Stuttgart - Der internationale Veggie-Tag wurde anlässlich des Welt-Vegetarier-Kongresses 1977 in Schottland von der North American Vegetarian Society, die sich mit der Aufklärung über die vegane Lebensweise beschäftigt, eingeführt und wird seitdem jährlich gefeiert.

In unserer Rubrik Soulkitchen haben wir euch schon einige vegane und vegetarische Rezepte zum Nachkochen vorgestellt. Wer der fleischlosen Küche verfallen ist, aber nicht selbst zum Kochlöffel greifen möchte, kann eines der Veggie-Restaurants oder Cafés aus unserer Liste besuchen. Mittlerweile bieten viele Restaurants vegetarische Alternativen an, aber diese haben es uns besonders angetan.