Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

 
Bor. Mönchengladbach Foto: dpa
Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Nächstes Jahr, vielleicht. In Gladbach haben sie Glück, dort ist die ganze Saison über Sommerzeit, Yann-Sommer-Zeit. Das ist der neue Torhüter der Borussia, der Nachfolger von Marc-André ter Stegen. Die CDU will die Sommerzeit übrigens gerne abschaffen, die zwangsweise Umstellung sei teuer und umständlich. Gladbach hatte ja auch keine Wahl, und die Sommerzeit kostete sechs Millionen Euro.

Aber es ist nicht nur Sommer in the City, sondern auch noch Augsburgs Hahn und Stuttgarts Traoré und Hoffenheims Johnson, dafür ging Zauberfüßchen Arango. Trotzdem: feine Aussichten für eine gute Saison. Aber zurück zum Torhüter. Sportdirektor Max Eberl sagt: „Wir werden mit Yann eine neue Ära im Tor der Borussia beginnen.“ Die Sommerzeit hat begonnen.