Die Bundestagswahl ist vorbei, die Ergebnisse sind da. Nicht alles, was am Wahlabend passiert ist, hat es in die Analyse-Texte geschafft. Wir haben deswegen nochmal Anekdoten und Beobachtungen aus dem Landkreis Ludwigsburg gesammelt.

Ludwigsburg - Die Bundestagswahl ist entschieden, die letzten Stimmen sind ausgezählt. Für die Politiker – und auch die Redakteure – war es eine lange Nacht. Nicht alles, was auf den Wahlparties passiert ist, hat es in die Analysen geschafft. Deswegen haben wir nun einen Sammler-Text aufbereitet, der die Besonderheiten der Wahl im Landkreis Ludwigsburg erzählt. Beispielsweise das besonders schlechte Abschneiden der SPD in Hessigheim, Technik-Probleme bei der CDU und eine AfD, die ihre nicht-öffentliche Wahlparty plötzlich doch kurz öffentlich macht. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

 

Wer die Ereignisse des Wahlabends noch einmal nachlesen möchte: Hier geht es zu unserem Live-Ticker aus der Region.

Hier gibt es noch Links zu den Wahlergebnissen:

So hat Deutschland gewählt.

So hat Baden-Württemberg gewählt.

So hat Ludwigsburg gewählt.