Hansi Müller ist seit Mai 2015 nicht mehr im Aufsichtsrat des VfB Stuttgart. In unserer Fotostrecke blicken wir auf die bewegte Karriere des Europameisters von 1980 zurück.

Stuttgart - Hansi Müller hat als Fußball-Profi oft genau so polarisiert wie als Aufsichtsrat des VfB Stuttgart. In dieser Rolle hat Hansi Müller im April und Mai 2015 für mächtig Wirbel gesorgt, als er in einer TV-Sendung zu laut über den zukünftigen VfB-Trainer Alexander Zorniger geplaudert hatte. Die Konsequenz draus zog Hansi Müller selbst - eine Woche nach den Äußerungen trat er zurück.

 

Nichtsdestotrotz hat Hansi Müller beim VfB Stuttgart eine erfolgreiche Zeit (vor allem als Spieler) aufzuweisen. Gespielt hat er aber auch in Italien und Österreich und wurde mit der Deutschen Nationalmannschaft 1980 Europameister.

In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Karriere von Hansi Müller zurück.