Schon in der 15. Minute kassiert der VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena das erste Gegentor: Modeste schießt die TSG Hoffenheim nach einer Standardsituation in Führung. In der zweiten Hälfte baut Elyounoussi dann die Führung für die Hoffenheimer aus.

Stuttgart - Schon in der 15. Minute kassiert der VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena das erste Gegentor: Modeste schießt die TSG Hoffenheim nach einer Standardsituation in Führung. In der zweiten Hälfte baut Elyounoussi dann die Führung für die Hoffenheimer aus. 

 

Auf ein zweites Tor muss der VfB Stuttgart weiter warten. Erst ein Tor hat der Bundesligist in bislang vier Pflichtspielen (dreimal Bundesliga, einmal DFB-Pokal) erzielt. Alexandru Maxim war es, der zum Ligaauftakt in Mönchengladbach traf. 

Der VfB Stuttgart hat ohne Adam Hlousek auf dem Platz gestanden. Der Mittelfeldspieler erlitt jüngst im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und wird den Schwaben vorerst fehlen, wie der Fußball-Bundesligist am Samstag vor dem Duell gegen 1899 Hoffenheim mitteilte. Der 25 Jahre alte Zugang vom 1. FC Nürnberg hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für den VfB bestritten.

Armin Veh musste in seinem 100. Bundesligaspiel als Stuttgarter Coach zudem kurzfristig auf Verteidiger Georg Niedermeier wegen Adduktorenproblemen verzichten. Stürmer Vedad Ibisevic konnte wegen Fiebers nicht mitwirken.