Am Mittwochmorgen ist entdeckt worden, dass Diebe in der Engelbergstraße einen Zigarettenautomaten geknackt hatten. Ein Angestellter der Firma, der das Gerät in Weilimdorf überprüfte, bemerkte den Schaden.

Stuttgart - Am Mittwochmorgen ist entdeckt worden, dass Diebe in der Engelbergstraße einen Zigarettenautomaten geknackt hatten. Ein Angestellter der Firma, der das Gerät in Weilimdorf überprüfte, bemerkte den Schaden. Er verständigte die Polizei.

 

Die Täter hebelten die Rückwand des Gehäuses auf. So gelangten sie an das Geldfach und nahmen das Geld daraus mit. Wie viel ihnen in die Hände fiel, konnte nicht eruiert werden. Ebenso ist nicht klar, wie lange der Automat schon aufgebrochen an der Engelbergstraße gestanden hat. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Revier Kärntner Straße unter der Telefonnummer 8990-3800 zu melden.

Manchmal nehmen Täter den ganzen Automaten mit

In der Engelbergstraße waren vor gut drei Wochen schon einmal Automatenknacker unterwegs. Zwischen dem 23. und dem 25. Oktober hebelten sie den Automaten schon einmal auf. Damals flüchteten sie jedoch, bevor sie Beute machen konnten. Eventuell fühlten sie sich beobachtet. Im selben Zeitraum entwendeten Diebe in Stammheim einen kompletten Zigarettenautomaten. Am vergangenen Freitag wurde im Sommerrain ein Automat geplündert. Die Täter schnitten das Gerät am Einzugsschlitz für Geldscheine auf, um an den Geldbehälter zu kommen.