Als „unglaublichen Frevel“ bezeichnet ­Erhard Bruckmann, der Vorsitzende des Verschönerungsvereins Stuttgart, den Diebstahl der Eva-Skulptur von der Uhlandshöhe. Der Verein hat nun eine Belohnung ausgesetzt, um die Figur zurückzuholen.

Stuttgart - Als „unglaublichen Frevel“ bezeichnet Erhard Bruckmann, der Vorsitzende des Verschönerungsvereins Stuttgart, den Diebstahl der Eva-Skulptur von der Uhlandshöhe am Wochenende. Der Verein hat nun eine Belohnung ausgesetzt, um die Figur zurückzuholen. „Wer uns Hinweise geben kann, die dazu führen, dass wir die Eva wieder auffinden, bekommt 1500 Euro vom Verein“, sagt Bruckmann. Hinweise von Zeugen erreichen den Vorstand per E-Mail an postbox@vsv-stuttgart.de.

 

Noch gibt es keine Hinweise auf die Täter, die die Bronzestatue in der Freitagnacht an den Knöcheln abgesägt hatten. Vermutlich waren Metalldiebe am Werk, die das Material einschmelzen lassen. ceb